ÜBER UNS

Kanzlei

Seit der Gründung in 1995 hat sich KPP mit den Standorten Kleve, Emmerich, Weeze und Düsseldorf zu einer der führenden Kanzleien am Niederrhein entwickelt. Wir bieten unseren Mandanten eine Rundumbetreuung auf den Gebieten Wirtschaft, Recht und Steuern an. In unserem Team von über 90 Mitarbeitern arbeiten Steuerberater, Rechtsanwälte, Unternehmensberater und IT-Spezialisten zusammen. Im Team erarbeiten wir individuelle Lösungen unter Berücksichtigung der rechtlichen, wirtschaftlichen und familiären Situation. Der persönliche und partnerschaftliche Kontakt zu unseren Mandanten ist uns dabei sehr wichtig.

Wir betreuen hauptsächlich inhaber- und familiengeführte Unternehmen, Kapitalgesellschaften, Freiberufler und Privatpersonen sowie Kapitalgesellschaften. Durch die Nähe zu den Niederlanden haben wir uns von Anfang an in der Beratung und Betreuung von niederländischen, internationalen und deutschen Unternehmen mit grenzüberschreitenden und internationalen Sachverhalten spezialisiert. Wir begleiten Firmen und Privatpersonen, die den Schritt über die Grenze wagen.

Standorte

Hauptsitz Kleve
Niederlassung Emmerich
Niederlassung Airport Weeze
Niederlassung Düsseldorf

Auszeichnungen

KPP erfüllt, als eine von wenigen Kanzleien in Deutschland, seit 2008 die Anforderung des DStV-Qualitätssiegels. Das Siegel enthält wesentliche Elemente der ISO 9001, die an die Anforderungen von Steuerberatungskanzleien angepasst wurden.

Der Fokus des DStV-Qualitätssiegels liegt auf vier Kernelementen: Strategie, Kanzleimanagement, Leistungs- und Unterstützungsprozesse. Gleichbleibend hohe Qualität und die ständige Verbesserung der Prozesse sind uns sehr wichtig.

Aktuelles Zertifikat 2023

KPP hat zum fünften Mal in Folge die Auszeichnung „Digitale DATEV-Kanzlei“ der DATEV erhalten.

Die Auszeichnung wird von DATEV vergeben, wenn Kanzleien eine hohe Digitalisierungsquote in ihrer Arbeitsweise erreichen. Dies betrifft neben der internen Kanzleiorganisation auch die Leistungserstellung in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Lohnabrechnung und Einkommensteuer. Mit der Auszeichnung wird KPP erneut bescheinigt, dass wir hier schon sehr weit gekommen sind und uns als Vorreiter in der Digitalisierung sehen können.

Wir haben bereits im Jahr 2005 unsere internen Prozesse auf ein digitales Dokumenten-Management-System umgestellt und digitalisieren seit mehr als zehn Jahren Finanz- und Lohnbuchhaltungen mit DATEV Unternehmen Online. Wir sind Experten auf diesem Gebiet und begleiten unsere Mandanten in der Digitalisierung ihrer Prozesse.

 

Wir freuen uns über die Handelsblatt-Auszeichnung als „Beste Arbeitgeber – Arbeitsbedingungen Steuerberater 2024“!

Das Ranking „Beste Arbeitgeber – Steuerberater 2024“ – durchgeführt vom Hamburger Analyseinstitut SWI Finance, basiert auf der Ermittlung der attraktivsten Arbeitsplätze für Steuerberater. Mehr als 30.000 Sozietäten und Kanzleien erhielten eine Einladung, an der Onlineumfrage teilzunehmen. An der Untersuchung beteiligten sich ca. 1.200 Steuerberater.

 

In der Größenklasse 51-100 Beschäftigte wurden wir als eine von 15 Kanzleien ausgezeichnet. Die Auswertung umfasst die fünf Bereiche: „Digitalisierung“, „Leistungen und Benefits“, „Work-Life-Balance“, „New Work“ sowie „Entwicklung und Karriere“.

 

Den Onlineartikel vom Handelsblatt mit dem Titel „Steuerprofis pflegen den Teamgeist“ finden Sie hier zum Nachlesen.

Zum vierten Mal in Folge zeichnet das Handelsblatt KPP im Ranking „Beste Steuerberater & Wirtschaftsprüfer 2024“ aus.

Das Hamburger Analyseinstitut SWI Finance hat über 4.000 Steuerberater und über 800 Wirtschaftsprüfer analysiert, indem die Aspekte Fachwissen, spezifische Fachkompetenz und Beschäftigung von Fachberatern berücksichtigt wurden. Die Auswertung wurde nach Städten, Sachgebieten und Branchen aufbereitet.  KPP ist in der Gesamtwertung sowie in den Sachgebieten „Allrounder“ und „Gehaltsabrechnung“ ausgezeichnet worden.

Dieser erneute Erfolg freut uns sehr und ist eine Bestätigung für unser gesamtes Team! ☺️

Den Onlineartikel vom Handelsblatt mit dem Titel „Warum das neue Bürokratieentlastungsgesetz zu kurz greift“ sowie die Listung aller ausgezeichneten Kanzleien finden Sie hier: Handelsblatt

 

Wir freuen uns über die erneute Auszeichnung als Top Steuerberater in der Kategorie große Kanzleien!
Welcher Steuerberater ist kompetent? FOCUS-MONEY hat die TOP-Steuerberater bundesweit auf den Prüfstand gestellt. Zum 18. Mal in Folge stellte FOCUS-MONEY in einer empirischen Erhebung die Kompetenz und Spezialisierung von Steuerberatern auf den Prüfstand. Die Experten interessierten sich außer für die Qualifikation der Berater und Mitarbeiter auch für die regelmäßigen Weiterbildungsmaßnahmen. Im Test war zudem das Know-how der Steuerprofis in puncto Spezialisierung und Branchenwissen gefragt. Ebenso wollten die Tester wissen, ob die Berater ihren Mandanten Finanzplanung, Controlling und Kostenrechnung als Instrument der Unternehmenssteuerung anbieten. Abgefragt und bewertet wurde darüber hinaus die Nutzung digitaler Kommunikationswege. Punkte gab es auch, wenn die Kanzlei mit einem ISO-9000-Qualitätssiegel ausgestattet war. Zusätzlich zu den Fragen des Projektleiters lieferten Betriebsprüfer noch 24 knifflige Fachfragen zu Steuerdetails. Die Ergebnisse der Fachfragen machen 60% des Gesamtergebnisses aus. Den ausführlichen Steuerberatertest 2023 im Magazin FOCUS-MONEY 24/2023 finden Sie hier …

Internationales Steuerrecht

  • Herr Dipl.-Kfm. Volker Wein, Steuerberater und Fachberater für Internationales Steuerrecht
  • Herr Uwe Fransen, Steuerberater und Fachberater für Internationales Steuerrecht; Mitglied der Vereinigung der Fachberater für Internationales Steuerrecht e.V. (VIStR)
  • Herr Christian Theissen, Steuerberater und Fachberater für Internationales Steuerrecht
  • Frau Ines Kuypers, Steuerberaterin und Fachberaterin für Internationales Steuerrecht

Controlling und Finanzwirtschaft

  • Herr Christian Fischer, Fachberater für Controlling und Finanzwirtschaft ( DStV e.V.)
    Controlling und Finanzwirtschaft

Vermögens- und Finanzplanung

  • Herr Uwe Fransen, Fachberater für Vermögens- und Finanzplanung (DStV e.V.)
    Vermögens- und Finanzplanung

Gesundheitswesen

  • Frau Verena Tuschen, Fachberaterin für das Gesundheitswesen (DStV e.V.)
    Gesundheitswesen

Unternehmensnachfolge

  • Herr Heiner Bongertmann , Fachberater für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.)
    Unternehmensnachfolge

GGI – Geneva Group International

As an independent member of GGI, one of the top ten international accounting, consulting and law firm alliances, our firm is able to deliver the best possible advice on a global scale. Through GGI we have access to experts around the world who are able to give advice on local regulations, compliance and goto-market strategies. GGI’s broad international presence opens up a gateway to the global marketplace for both us and our clients. Through our GGI membership we have access to high quality firms in nearly every major financial and commercial centre worldwide. This remarkable facility applies whether you are looking for business opportunities beyond national boundaries, or need international support in addition to services in your home market. We are here to help and support your success wherever your business takes you. For more information, visit GGI online.

GGI Logo

GGI Geneva Group International (GGI) is a global Alliance of independent professional firms. GGI Geneva Group International AG, a company incorporated in accordance with the laws of Switzerland, operates solely as an administrative resource of the Alliance and therefore provides no legal, audit or other professional services of any type to third parties. Such services are provided solely by GGI member firms in their respective geographic areas. GGI and its member firms are legally distinct and separate entities. These entities are not and shall not be construed to be in the relationship of a parent firm, subsidiary, partner, joint venture, agent or a network. No member firm of GGI has any authority (actual, apparent, implied or otherwise) to obligate or bind GGI or any other GGI member firm in any manner whatsoever, equally, nor does GGI have any such authority to obligate or bind any member firm. All GGI members are independent firms, as such they all render their services entirely on their own account (including benefit and risk), without any involvement of GGI and/or other GGI member firms.